Montag, 9. September 2013

Man findet sie schon,

die Vorboten des Herbstes...
Goldene Blätter, erste Eicheln, die unter den Füßen knacken...
Bald geht die tolle Sammelzeit wieder so richtig los!

Genau richtig,
um Fortschritte bei Herbstkind-sew-along zu präsentieren.

Ich kann verkünden, ich habe mich entschieden
und zugeschnitten!

Für das große Herbstkind


wird es eine Jacke, basierend auf dem Schnitt Kronenpulli Bea von Farbenmix.
Allerdings mit veränderten Ärmeln und Kapuze und vorne geteilt, als Jacke.
Aus dem schönen "Rapunzel-Wollwalk". Da der echt dick ist,
wird nur die Kapuze gefüttert und in die Ärmel kommen
innenliegende Bündchen (oder etwas in der Art.)
Ich glaube, sonst wird die Jacke einfach zu warm.

Da bin ich nur noch am Überlegen, wie ich etwas Reflektierendes "einbaue".
So wirklich passt das nicht zum Material; mal sehen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

Und

Für das kleine Herbstkind


Gleicher Schnitt.
Vorderteil, Hinterteil und Kapuze aus rotem Wellnessfleece
und Ärmel aus lila Wellnessfleece.
Das waren die Reste und haben genau gereicht; perfekt!
Die Kapuze wird mit "Mr. Fuchs-Jersey von cherry picking" gefüttert.
Die Applikationsvorlagen hab ich auch schon mal ausgedruckt...
Da kommt auch noch Reflektorwebband dran 
und Teile der Applikation werden aus reflektierendem Gewebe gemacht.

Soweit hier der Stand der Dinge,
wie es anderswo aussieht, sehr ihr *hier* bei Bea von nemada.

Viel Spaß beim Stöbern
und eine schöne Woche wünscht Euch
Eure
Julia
 

Kommentare:

  1. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!
    Wundervolle Stoffe und so ein süßes Eichhörnchen!

    Ich habe auch Reflektorfolie verarbeitet, teilweise im Stickmuster und teilweise als Rahmende-Unterlage unter Webetiketten.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffwahl.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ooooohhh Julia... du hast ja wenigsten schon angefangen... ich habe noch gr nix gemacht ;)

    Ich bin shcon sehr gespannt auf deine Herbstkinder :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja gespannt.. sieht schon sehr vielversprechend aus ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll das aussieht...und um den Wollwalk beneide ich dich immernoch über beide Ohren:-)
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sind super schön, vor allem der Wollwalk ist total schön.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  7. WOW, das wird ja quasi Märchenhaft!!!

    Super toll!!!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist der Fuchs süß...da bin ich aber super gespant auf die Jacke. LG

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Stoffkombinationen sind das :o)
    und auf die Fuchsapplikation bin ich schon ganz gespannt!
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Sieht spannend aus. Vor allem die Jacke für das große Herbstkind!
    Ich glaube, ich will jetzt auch mal endlich Stoff mit Füchsen! Ich brauch nur noch ein gutes Argument, um gegen mein mir selbstauferlegtes Stoffkaufverbot zu verstoßen....

    AntwortenLöschen
  11. Ui toll ... der Wollwalk ist es bei dir geworden! Den fand ich ja schon letztes Mal so klasse.
    Und die Stoff für das kleine herbstkind sind auch sehr schön.

    Ich bin weiter gespannt!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Uih, das sieht kuschelig aus! Tolle Stoffe hast Du gefunden! Viel erfolg weiterhin...habe mich in Dein Eichhörnchen verguckt!!!
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Beide Jacken sehen schon sehr, sehr vielversprechend aus! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht! Das Eichhörnchen ist ja auch total süß!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  14. Das schaut aber vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mich soeben in das Eichhörnchen verliebt. Und auch der Walk ist ein Traum. Ich glaube, ich würde zugunsten der wunderschönen Stoffwahl auf Reflektoren verzichten (schäm)

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  16. Eine traumhafte Stoffwahl. Ich liebe die Füchse! :)

    AntwortenLöschen
  17. HAllo Ihr Lieben!
    Vielen Dank für Eure netten Worte!
    Da mehrere sich in das Eichhörnchen verguckt haben, will ich es verraten: das gibt es aktuell beim "dEpot"!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. buhuuuuuuu ich will mich weiter in die sonne kuscheln...jetzt wo ich sie doch gerade eben gefunden hab...hachz...aber danke für deine zuckerschönen aufmunterungen
    sei lieb gegrüsst
    silke♥

    AntwortenLöschen
  19. das hier schon mal ein super einblick und was ich sehen kann gefällt mir sehr.
    lg elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!