Dienstag, 3. September 2013

Ich auch!


Letzte Woche zeigte meine Freundin mir ihre neue Origami-Tasche
und versuchte, mir zu erklären, wie man die macht;
"geht ganz schnell..." , sagte sie und sei überall im Internet zu sehen...

Tatsächlich, waren meine Augen geöffnet und ich habe mehrere schöne
Origamitaschen gesehen. Bei himbeerkamel gab es dann auch eine zu bewundern,
mit dem Link zu einer Anleitung.

Also; ich jetzt auch...

Eine Origami-Market-Bag:


Aus Elchstoff,
den ich schon wahre Ewigkeiten hüte...


Damit es ein bisschen bunt wird,
habe ich ein paar Elche vorab mit Textilstiften angemalt.


Dann falten und nähen...


Noch einen rot-weiß geringelten Griff dran...
Zusammen nähen und


fertig.

Wirklich kinderleicht.

Da werde ich vermutlich Wiederholungstäterin.
Diese Taschen sind schön, praktisch, schnell gemacht
und toll zum Verschenken...

Mehr gibt es heute beim
bei meertje zu sehen.

Viele liebe Grüße
Eure

Julia



Kommentare:

  1. Oh, das ist wirklich eine ganz bezaubernde Tasche! Der Schnitt gefällt mir total. Darum is die Anleitung auch schon abgespeichert und auf meine WeihnachtsGeschenkeListe gelandet. Irgendjemand kann man damit bestimmt beschenken oder vllt auch selbst behalten :)
    Einen ganz wundervollen Blog hast du da übrigens :)
    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  2. Wow super Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. In der Tat... ein Virus geht um... namens Origami-Market-Bag... Ob ich mich davor schützen kann? :-) Ein tolles Exemplar. Der Elchstoff ist total witzig, besonders weil du ihn noch bemalt hast! Gefällt mir super! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Es wird immer schwerer sich dem Schnitt zu entziehen...
    Dein Modell ist echt super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, vor allem auch wegen des witzigen Stoffes!! schöne Idee, die Elche teilweise bunt zu malen.
    Noch bin ich nicht infiziert, aber was ja nicht ist,....
    Aber ich habe noch eine andere Tasche zugeschnitten liegen und noch mehrere andere Projekte,...und jetzt geht es erst mal in Urlaub.
    Aber dann, wenn ich dann noch angesteckt bin...;-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hihi!
    Mich hat's auch erwischt, Julia! :-)

    Aber ich habe keine selbstgemalten Elche... *schnüff*
    Wo gibt's denn sowas Tolles?

    Und den rot-weißen Ringelstoff finde ich als Griff besonders klasse!

    Vielleicht doch - noch - eine??

    Wie groß hast du denn genäht?? *wieimmerneugierigbin*

    Liebe Grüße
    von deiner "Leidens"genossin

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Super! Die bunten Elche sind sehr gelungen. Wenn das hier so weitergeht mit den Origami-Bags, wird meine To-sew-Liste langsam unübersichtlich :-)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Die ist echt genial - habe sie auch schon in einigen Fb-gruppen gesehen :-) Aber bei mir muss die jetzt warten ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Seeeeehr schön geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  10. Die Elche sind ja total niedlich, schöne Tasche.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Süße Elche und eine tolle Turbonähtasche:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    habe ich noch nie gesehen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Nähkünstlerin bin ;o)!Ich finde deine Tasche total süß, witzig und fröhlich- macht gute Laune ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia, ich mag sie auch sehr gern, tolle Idee hier bei dir.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee! Diesen Stoff streichle ich schon ewig. Danke für den Tip, nun wird er rausgekramt.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Teilchen hast Du Dir genäht,finde die Origamitaschen auch supi :)
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Tasche ~ ich ich mag Origami!!!
    Doch Dein Stoff macht daraus etwas ganz Besonderes! Ich finde Deine Ide mit den ausgemalten Giraffen genial!!

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Ist echt toll die Tasche. Werde ich wohl auch für mich nähen "müssen".
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Deine Elk-Bag ist ja klasse geworden. Bin immer noch nicht dazu gekommen, selber eine zu versuchen, aber ich werde es in Angriff nehmen.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hey, Deine Tasche sieht süß aus, vor allen Dingen mit dem gestreiften Griff! Bei mir gibt's diese Woche auch eine :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. ♥ ja hollaaaaaaaaaaaaaaa...die is abba scheeeeeeeeeeee ;) ...ORIGAMI TASCHE....das ja was... ;) ...coooolio!!!
    gggggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  21. HIhi, welch lustige Elchparade! Bin gleich mal deinem Blog gefolgt. JuliBuntes ist mir als Juli geborene sehr sympathisch.
    Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!