Freitag, 27. September 2013

Herbstkind-Finale

Hier also die 
Rapunzel-Jacke
für das große Mädchen:
Aus Wollwalk in hellgrün 
mit eingefilzten pinken Blumenranken.
Nach dem Schnitt Kronenpulli Bea von Farbenmix.
Ich habe nur die Ärmel begradigt, die Kapuze "entzipfelt"
und einen Reißverschluss eingebaut...
 Die Kapuze habe ich mit lila-pink geringeltem Bündchen gefüttert.


 Ein bisschen oversize...
Aber das ergibt sich mit der Zeit von selbst...

 Passend dazu gab es noch 
eine Beanie Mütze und einen Loopschal.
In Lieblingsfarbe: pink!

 Das sorgte für leuchtende Augen
und Luftsprünge!
Die Jacke für das kleine Herbstkind 
muss ich Euch leider noch schuldig bleiben,
wenn sie feritg ist, zeig ich sie natürlich.
Aber noch viele weitere Herbstkindeinblicke 
findet ihr auf Beas Blog nemada.
Liebe Bea, vielen Dank für das Herbstkind-sew-along
und deine Organisation,
es hat mir viel Spaß gemacht, dabei zu sein!
Euch allen liebe Grüße
Eure Julia

 



Kommentare:

  1. Oh Julia, die Jacke ist wirklich wunderschön geworden! Da würde ich auch vor Freude hüpfen :-))))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  2. Ein absoluter Traum, ich bin immer noch total begeistert! Und sie steht dem Herbstkind auch super :)

    Ganz liebe Grüsse (mut Herzchen in den Augen)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow die ist wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Haaaaaaammmer!
    Die ist wirklich märchenhaft schön!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh ein Traum! Erinnert mich stark an meinen ersten Mantel aus dem Vorjahr - der gleiche Wollwalk nur in anderen Farben. Wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir in grün doch besser, ist ein bisschen mädchenhafter... Wirklich ein toller Mantel, Kompliment!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Juuuuuuulia, ich bin verliebt; so eine tolle Jacke und kombiniert mit der Beanie und dem Loop *hach* tolle Farben... bin total begeistert :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Eine absolute Märchenjacke (...mit passender Mütze und Schal), suuuuper!
    Ich finde es soooo klasse, heute so viele tolle Jacken zu bestaunen und eines kann man bei deiner Jacke ganz sicher sagen: ein absolutes UNIKAT!! Klasse gemacht!

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden, da hat dein Mädl ordentlich Grund Luftsprünge zu machen!!

    Der Walkstoff ist einfach wunderhschön.
    lg Martha.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön die Jacke! Bin ganz begeistert! Ich liebe ja solche Wolljacken total.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön die Jacke! Bin ganz begeistert! Ich liebe ja solche Wolljacken total.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Stoff ist einfach wunderschön und bestimmt schön warm.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  12. Super toll geworden. Und der Stoff ... hach, schmacht! Tolltolltoll!

    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist toll! Und das Gesamtoutfit ein Augenschmaus :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  14. Wie klasse ist dass denn bitte!!! Super geworden !Gefällt mir sehr gut. Die Kombi mit Schnitt und Stoff ist toll GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die gefällt mir auch sehr. Wunderschöne Jacke! Viel Spaß damit und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Julia! Deine Stoffwahl ist super. Aus Walk (heißt das so?!) habe ich noch nie etwas genäht, gekauft, geschweigedenn gesehen! Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff ist ein Traum und mit den passenden Accesoires sieht das echt toll aus.

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt deine Jacke super-gut. Besonders den Wollstoff (?) finde ich grossartig. Lässt sich dieser gut vernähen?

    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Der wollwalk lässt sich nicht ganz so toll verarbeiten. Er ist irgendwie flauschig und verrutscht beim nähen. Katastrophal war das nahtauftrennen. Da hab ich gleich zwei Löcher fabriziert... Gut dass ich so gewieft beim pfuschen bin...
      LG
      Julia

      Löschen
  19. Total schön ist die Jacke geworden, ich liebe diesen Stoff!
    Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  20. wow...sooo super schön...der stoff ist ja der Hammer...und die Umsetzung auch!lg luise

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Die Jacke ist ein wahres Märchen, gefällt mir sehr gut! Toll, mit den passenden Accessoires, einfach schön! Und die Bilder sind klasse!

    Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Eine märchenhaft tolle Jacke und steht der Maus ausgezeichnet!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. liebe Julia, das ist eine zauberhaft schöne Herbstkindjacke geworden :o)
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  24. Schick geworden und dein Kind sieht glücklich aus :o)

    Bin gespannt auf die zweite Jacke...

    Ganz liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  25. ooooch, die jacke ist so süß!! ich bin verliebt in den walk!! das wäre etwas für meine enkeltochter!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde deine Jacke richtig toll!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  27. Eine echte Rapunzeljacke hast du da erschaffen! Und gleich das passende Outfit komplett dazu :-) Super schick! Deine Tochter freut sich sicher sehr!!!! Nur mein Eichhörnchen finde ich nicht...ich dachte auch, ich wäre heute mit einem im Depot verabredet gewesen, aber ich war da nur alle Eichhörnchen nicht...:-(
    Aber an der nächsten Jacke bei Dir bin ich sicher werde ich eines finden!!!
    Freue mich...
    LG Frauke von Deetjes kleine Farm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Nein, das Eichhörnchen wohnt jetzt vor der Tür... Ich wollte auch noch welche kaufen und hatte kein Glück mehr. Die fanden wohl viele schön.
      LG
      Julia

      Löschen
  28. Oh wie süß! Und sie scheint ja auch super anzukommen :-)
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Walk und Dein Stoff war von Anfang an ein absoluter Hingucker und die Jacke ist nun ein absoluter Traum! Würde ich auch tragen :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  30. Das letzte Photo ist super!! Und die Jacke auch!!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  31. Die ist soooo toll. Ein Traum!
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Ich stelle mich dann auch mal in die Schlange (es gibt doch gar nix mehr zu gewinnen .. *g*), wenn ich dann dran bin, wollte ich nur sagen:

    Tolles, genialschönes Mäntelchen - so ein Stöffchen steckt mir ja für einen Mantel für mich auch in der Nase, aber wenn sich das so doof nähen lässt...
    Auf jeden Fall hast du dem Stoff gezeigt, wo der Hammer hängt und zuguterletzt hat er sich doch gefügt und ist eine Weltklasse-Mäntelchen geworden.

    Den würde ich - in groß natürlich auch tragen, wie Evelyn schon sagte...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, da hätte ich auch Luftsprünge gemacht:) Deine Jacke ist echt ein Traum. Ich bin total begeistert:)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  34. Eien wunderschöne Jacke hast du da gezaubert! Kein Wunder, dass sie deiner Tochter so gefällt, dass sie Luftsprünge machen muss!

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Jacke! Da würde meine Kleine auch Luftsprünge machen!!!
    Kannst Du mir sagen, ob an den Oberarmen noch genug Platz ist, um einen Pulli drunter zu ziehen?
    (Ich hab die irgendwie so eng in Erinnerung...)
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  36. Die Jacke ist ein echter Traum! Da würde ich auch Luftsprünge machen!

    Jetzt ärgere ich mich fast, dass ich den tollen Stoff, als ich ihn auf dem Stoffmarkt gesehen habe, nicht doch mitgenommen habe ;-D

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Die ist ja wunder-wunder-schön!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  38. Julia,die Jacke ist echt ein Traumteil geworden!!!Du kannst wahnsinnig stolz drauf sein....und von Deinem Angeblichen PFusch mit Löchern kann man nix sehen;-)
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschön ist sie geworden! Die Farbkombi ist phantastisch!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  40. Julia Du hast Dich wirklich selbst übertroffen!!! Die Jacke ist der absolute Mädchentraum....sooooo schön!!! Die Stoffe sind wunderschön und die Jacke steht Deiner Maus einfach super!!!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  41. WOW! Ist die toll. Da fehlen mir die Worte! Klasse!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  42. Die Jacke ist ein Traum!
    Nee, die ganze Kombi ist ein Traum!!
    Echt genial!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. ✿✿✿✿✿✿✿ ich pflück dir die letzten herbstblümchen von nimmerland du schöne...danke für die schönen bilder :-)
    1000küsschen silke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!