Donnerstag, 5. September 2013

Ab jetzt...

... wird nichts mehr vergessen!

Zumindest sieht der Plan das so vor.
Geht euch das auch so;
Ihr seid so im www und auf verschiedenen Blogs unterwegs
und entdeckt viele tolle Ideen.
Manche bleiben im Kopf und 
manche schaffen leider nicht einmal das und gehen ver-lor-en...
Und die, die im Kopf bleiben, verursachen Kopfzerbrechen,
wenn man dann beim Posten eine Quelle angeben möchte.

So oder so ähnlich geht mir das hier ständig.
Aber, jetzt nicht mehr!

Denn, bei kitzkatz-design habe ich ein Tutorial für eine
kreativ-mappe entdeckt.

Da hab ich gar nicht lange gefackelt und mich ans Werk gemacht:


Meine Kreativmappe,
oder mein Mappenbezug,
oder meine Gedächtnisstütze; 
wie auch immer...


Aus der Restekiste genäht
(wenn man die vorm Nähen bügelt und mit Rollschneider und Lineal schneidet,
wird das Ganze dann vermutlich auch gerade...
Aber ich steh zu meiner Mappe!)


Das Innenleben ist ein Werberingbuch,
das ich irgendwann mal bekommen 
und zum Wegschmeißen für zu Schade befunden habe.
Ich wusste schon warum...

Wenn Ihr Zeit habt, könnt ihr ja *hier* mal klicken
und gucken, was andere so für sich gewerkelt haben!
Aber Achtung! Da steckt RUMS drin;
manche behaupten, das macht süchtig...
Ich weiß gar nicht was die meinen... ;D

Liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Ideensammler!

    Ich schreibe noch auf Schmierpapier und sammel Lesezeichen...

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Header ist übrigens superschön, der gefällt mir extrem gut!

    AntwortenLöschen
  4. zum-gar-nicht-mehr-aus-der-Hand-legen-wollen-schön! :o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Höh? Wo ist denn mein ursprünglicher Kommentar abgeblieben?
    Jedenfalls - deine Mappe ist wunderhübsch geworden. Die könnte mir auch gefallen. Würde aber von den Liesen gleich gekapert. Ich bleib erstmal bei der Tapetenrolle zum Ideensammeln. Die Stoffkombi find ich ganz besonders gut. Viel Spaß beim Sammeln.

    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Toll deine neue "Gedächtnisstütze".
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön geworden. Jetzt darfst du nur nicht vergessen alles zu notieren. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden! Und eine klasse Idee. Ich vergesse nämlich auch soviel :o)

    Und schön, dass da noch jemand so leidenschaftlich gerne bügelt wie ich ;o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so was sollte ich mir auch mal anschaffen.
    Sieht toll aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Das ist ja eine tolle Mappe, wie gut, daß du so schöne Reste hattest! Und gerade muß es doch nicht sein, das ist eben individuell.
    Bei mir fliegen immer Kladden rum, damit ich mir schnell eine Idee notieren kann... ich glaube, da muß ich mir auch mal was stilvolleres zulegen...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wie war das nochmal mit der Individualität, Julia! *g*

    Außerdem seh' ich da auch nix Krummes...

    Mir gefällt dein Ideensammler sehr gut und wenn ich mal wieder über ein Ringbuch falle, nehme ich es dieses Mal auch mit.
    Jetzt weiß ich ja, wie ich das aufhübschen kann.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Super hübsch! Ich liebe bunt! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Total super - und so schön bunt, da wird sicherlicher nichts mehr vergessen :-),

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  14. Bunt Bunter am Buntesten... da bin ich ja voll mit bei ;)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  15. Pfff. Bügeln wird eh überbewertet und der blöde Rollschneider ist andauernd unscharf also, was solls. Schief is englisch und englisch is modern, hat meine Omma immer gesagt. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Die ist aber toll geworden! Und ganz fantastisch bunt! Gefällt mir richtig gut. :-)
    Vielen Dank, dass du mich verlinkt hast!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  17. So was bräucht ich auch mal ! Du gibts mir Deinen und machst Dir einfach noch son tolles Teil....Super Idee ,oder ;0)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Das ist aber eine tolle Idee!
    Sieht echt super aus!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus! Ich hoffe, es hilft ;) Ich trage mein "Hirn" auch öfter mal extern spazieren ;)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ist die schön! Ich hab ja ein ganz schnödes, auch werbegeschenktes Notizbuch. Ob das auch so ne Aufhübschung vertragen könnte? Vielleicht wäre ich dann organisierter *gg*

    Tolles Teil! Aber was meinst du denn mit süchtig? Kann ich ja gaaaar nicht verstehen ...

    *ggg*
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  21. So schnell kann man einen normalen Ordner aufhübshcen und echt sehenswert machen. Super!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  22. Danke, danke!!!! Genau sowas brauche ich :)

    LG Christina, die deine Mappe voll Super findet!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Hey - super Idee!! Mir geht's übrigens genauso - wo war das grad noch??? Ich habe begonnen, alles in den Favoriten abzulegen... Sortiert nach Themen... Aber mit Restekiste-Ringbuch sieht das natürlich viel hübscher aus...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Suuuupercool!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  25. Spitzenidee! Muss ich mir merken!!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Julia,
    total schön ! Da kann man (Frau) ja nichts mehr vergessen ...
    WOW !!
    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!