Dienstag, 27. August 2013

Rotkäppchen...

... titelte die kleine Schwester zur neuen Jacke
vom großen Mädchen.

Na ja, nicht ganz, sondern Fräulein Rosenrot von janeas-world.


Und zwar als Wendejacke von allerlieblichst.


Aus einem Stoffpaket von Michas Stoffecke.


Mit rot-weiß "gesterntem" Kragen.

Zumindest auf der einen Seite.
Denn, der Name "Wendejacke" lässt es vermuten;
man kann sie wenden!


Und schwups, ist sie grün!

Aus Zwergenlandstoff, auch von Janeas World.


Mit grün-weiß gepunkteten Armen


und rot weiß gepunktetem Kragen.

Ja, ich gestehe, ich mag Punkte...

So, die Jacke darf dann mal zum creadienstag,
zu meertje, zur meitlisache und zum kiddikram.

Ich wünsche Euch was,
liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Sooooo ZUCKERSÜSS!!! Ganz ganz zauberhaft ist die Wendejacke geworden; gefällt mir sehr gut!!!! Und die Bilder von der Maus sind soooo GOLDIG... kleines Rotkäppchen :)

    Ich schmeiss doch nix hin ;).... immer munter weitermachen; wobei so manchmal, da würde ich auch seeeeehr gerne Prinzessin werden *lach*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, Kleidung zum Wenden gefällt mir sehr gut!
    Hübsche Stoffe!
    Lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, sehr schön.
    Mir gefällt die grüne Seite am besten. Schick mit dem Bubikragen.
    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  4. So praktisch die Wendejacke und süss ist sie allemal. Vorallem die blaue Seite mit den Zwergen hat es mir angetan.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    die ist ja wieder mal "allerlieblichst" geworden! ;-)

    Wendejacken finde ich generell sehr praktisch, vor allem für Kinder, wenn die eine Seite unterwegs schmutzig wird, dreht man sie einfach um... :-)

    Ich bekenne mich auch als Anhänger der Grün-Fraktion, wobei der blaue Stoff natürlich auch sehr hübsch ist, aber die grüne Seite macht so richtig "aha" bei mir. *g*

    Liebe Grüße
    von
    Sabine
    (die deine Maus selbstverständlich mindestest, aller-, aller-, allerlieblichst findet!) ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Ist die schön geworden!ich finde diesen Schnitt sagenhaft schön, daher liegt er hier auch fertig zum losnähen:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Genial. Tolle Farbkombi.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein ist das obersüüß wiedereinmal, richtig super gelungen
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  9. <3 zuckersüss <3 dein Rotkäppchen!
    Ganz tolle Wendejacke hast Du da gezaubert!!!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Der Hammer.... so eine schöne Wenderotkäppchenzwergenjacke!!!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Julia, das ist ja wieder wunderwunderschön was Du gezaubert hast! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar! Auf dem ersten Bild fehlt nur noch ein Körbchen, dann ist die Märchenfigur perfekt!
    Die Jacke ist großartig und Punkte zu mögen ist völlig ok ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnitt ist einfach genial und Deine Farbkombination spitzenmäßig!!!
    Supertolle Jacke!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Super geworden - und zum Wenden auch noch! Toll, da kann man je nach Lust und Laune die tollen Stöffchen außen präsentieren!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. oh, sooooooooo süß ♥

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Ähm ich nehm die einmal in Gr.104 :)
    Super schick und steht der Maus ausgezeichnet!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist wunderschön geworden.

    lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Klasse! Da kann auch ruhig mal gekleckert werden, sieht ja keiner.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes und farbenfrohes Jäckchen,klasse Farb- und Stoffkombination und tolle Fotos!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderschöne Wendejacke. Ich liebäugle ja schon eine Zeit mit dem Schnitt... Der Hut ist auch richtig toll! Welcher Schnitt ist das?

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Jackenschnitt kann ich nur empfehlen! Lässt sich wirklich ziemlich fix nähen. Und der Hut ist von H und M.
      LG Julia

      Löschen
  21. Wow! Die ist ganz besonders schön geworden! Steht der Kleinen richtig gut :-)
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  22. Wieder so eine süße Wendejacke! Suuuperschön!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  23. ♥ sooooooooooooooooooo nimmersattgucknkannzukkaaaaaaaaaa!!!!
    ....ganz doll schöööööööööööööön deine allerlieblichste wendejacke!!!!!
    drück dich!!! ♥
    gggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  24. Deine Tochter kann stolz sein,das Ihre Mama so viel schöne Sachen für Sie näht,ich kann nur sagen Daumen nach oben,Alle Jacken und Mäntelchen sehen echt super hübsch aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!