Dienstag, 6. August 2013

Mir ist nicht kalt!

Nein, Kindern ist nie kalt, 
wenn sie baden gehen.
Die Zähne klappern zwar aufeinander
und die Lippen sind blau,
aber ihnen ist nicht kalt.
Nein! Nie!

Beim Kofferpacken für den Urlaub,
ist mir mit Schrecken aufgefallen,
dass das Bademantel-Strandkleid
dem großen Mädchen gar nicht mehr so richtig passt...

Eigentlich passt es eher dem kleinen Mädchen...

Also, was macht Mama?

Setzt sich mal schnell an die Nähmaschine und näht ein
neues Bademantelstrandkleid für das große Mädchen...


Als Schnitt habe ich einen Zipflepullover genommen
und einfach verlängert. Rot-weißer Frottee lag noch da 
und zum Glück auch noch ein bisschen roter;
sonst hätte es keine Kapuze gegeben...


Und obwohl ihr nie niemals nicht kalt war,
hat sie das gute Stück verdächtig oft getragen...


Dienstags gibt es ganz viel hier und hier zu sehen...
Und für Mädchen und Kinder im Allgemeinen
hier und hier!
Viel Spaß beim Stöbern...

Liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Das mal ne super Idee ;-) mit den Ringel hat was das würde Feli als Pippi Bademantel hernehmen.
    Man du bringst mich hier auf Ideen ..... grins.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Super schick und viiiiel besser als immer nur diese öden Handtücher ;)
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schockverliebt! Wie schön! Ich liebe Ringel und der Mantel ist einfach toll!!! Den würde ich auch noch anziehen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. toll - das ist ja ne super sache - obwohl natürlich nicht nötig :0) - wahrscheinlich hat sie ihn nur sooo oft getragen, weil er so gut aussieht!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Na, so eine Mama möchte ich auch haben, wenn ich nochmals klein wäre, die einfach mal so zwischen Kofferpacken und Kind schnell einen so tollen Bademantel näht!
    Sieht spitze aus!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Das Badestrandkleid sieht wunderschön aus! Viel besser als die gekauften Handtuch"kleider". Ich will auch ne Mama (oder einen Papa) der mir das näht....

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß! Farblich genau mein Ding. Wenn Du den mal für große Mädchen nähen willst, steh ich zur Anprobe bereit ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Voll schön! Und so ein Bademantel/Overall ist wirklich Goldwert ... auch wenn Kinder das nicht immer einsehen möchten.

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Nein, natürlich ist ihr nicht kalt gewesen - wo denkst du hin?

    Das brave Kind will doch nur die Arbeit der Frau Mama würdigen und hat es alleine deshalb so oft getragen - das Bademantelkleid, das hübsche! :-))

    Ist übrigens eine geniale Idee, die Handücher fallen ja immer irgendwann vom Kind ab und verfehlen so das Ziel...

    Und Streifen ... Streifen gehen immer!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Dein Kleidchen so richtig schön gemütlich. Wer möchte sich da nicht reinkuscheln. kein Wunder, dass die Kleine es so oft an hatte!!!
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Alternative!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Richtig gemütlich und kuschelig sieht das aus, würde ich auch nicht mehr ausziehen :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht sooooo SCHÖN aus; Optimal!!! Und es stimmt ihnen ist NIEMALS NIE Kalt; N E I N !!!! ;))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  14. Oh der ist wirklich wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee, gefällt mir sehr gut.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  16. Ja, es ist schon praktisch, wenn man nähen kann und ein gut gefülltes Stofflager hat! Toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhaft, perfekt für den Urlaub! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie schön! Super Idee! Das mit den blauen Lippen kenne ich auch nur zu gut :-))
    Muss ich mir mal fürs nächste Jahr merken...
    Liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schick ist das STrandkleid geworden! Sowas baucht meine Maus auch noch...
    Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  20. Das Strandkleid sieht echt verdächtig gut aus ;O)

    Sehr schön! Da kann man nur einen schönen Urlaub wünschen!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  21. Ich schließe mich den anderen an:
    Toll!

    :)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. ja das kennen wohl alle, das mir ist nicht kalt. grins. ist aber auch bemerkenswert in was für eiskaltes wasser die zum teil gehen. brrrr.
    sehr schick dein badekleid. ist ja voll klar warum sie es die ganze zeit anhat ;)

    glg diana

    AntwortenLöschen
  23. das kenne ich auch, von wegen mir ist nicht kalt. Ich habe das auch schon mal versucht, aber das kam hier nicht an. Ich muss gestehen, mein KLeid war auch nicht so schön.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Julia,ich liebe ja schöne Dinge, die praktisch sind ;o)!Und das hier ist beides ;o), ich bin absolut begeistert!Und dann auch noch so eben mal schnell gemacht, dickes Kompliment!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!