Freitag, 30. August 2013

Herbstkind sew-along - Ideensammlung

Ich freu mich ja so, dass es losgeht.
Eine tolle Idee, die Bea von nemada da hatte.

Heute werden die ersten Ideen gesammelt...

Davon hab ich eine ganze Menge...
Ich habe hier ja zwei Mädchen, die benäht werden.
Also, wird es auch zwei Herbstkinder geben.

Meine erste Überlegung war,
dass ich mal "etwas" wegnähen und nicht noch mehr kaufen und "einlagern" möchte...

Folgende herbsttaugliche Stoffe ließen sich ohne große Mühe finden:

Wunderschöner Wollwalkstoff in zartgrün mit Ranken und pinken Blüten.
Mit einem pinken Jersey gefüttert wäre das sicherlich eine tolle Mädchenjacke...
(Oder vielleicht doch ein bisschen kratzig?)


Lila Wollwalk,
grüner, roter und bunt geblümter Wellnessfleece 
(wobei der rote alleine nicht mehr ausreichend für eine Jacke ist)

und

rot weiß gepunkteter, grüner, rostroter und türkisfarbener Fleece.
Sicherlich findet sich auch noch Jersey zum Kombinieren für innen und/oder die Kapuze...

Herbsttaugliche Jackenschnitte habe ich nicht.
Aber diverse Pullover, wie z.B.

Drunter und drüber von Farbenmix,

Jule von Farbenmix und 
den Kronenpulli Bea von Farbenmix (nur ohne Foto...).

Da lassen sich ohne viel Aufwand auch Jacken draus machen.

Und möglicherweise kommt dann noch mein 
toller Gewinn von malu-design zum Einsatz:
(Applikations-CD von cherry-picking)

Das kleine Mädchen mag doch Füchse so sehr
und der Igel passt doch extrem gut zum Herbst...

Soweit meine ersten Ideen.
Wie es bei den anderen aussieht,
könnt ihr *hier* sehen!

Liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Hallo,

    wow, der Walkstoff ist ja super schön - hab bei uns bisher leider immer nur einfarbige gefunden :/

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Walkstoff ist ja ein Traum! Da bin ich aber gespannt, was Du nähst, denn ich kenne keinen der Schnitte. Aber bei der Stoffauswahl wird es bestimmt toll. Und die Applis passen ja hervorragend dazu!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wunderschöner Walkstoff! Und da die Jacke eh gefüttert wird, kann das ja gar nicht so kratzig werden :o).

    Die Schnitt sind ja auch schön, tolle Idee, daraus eine Jacke zu mache.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. zartgrün mit Ranken und pinken Blüten ... stelle ich mir sehr schön vor :o)
    und rot mit weißen Punkten mag ich auch :o)
    ich bin gespannt
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Der Walkstoff ansich ist ja schon eine Schönheit <3, da braucht es gar nicht mehr soviel dazu. Ich bin gespannt! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. ...ich bin mir absolut sicher, du wirst die weltallerschönsten Herbstschönheiten zaubern ;o)!Der Walkstoff ist ja ein absoluter Traum!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. der mit den pinken Blumen wäre mein Favorit,;)) lg Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh so viele Stoffe...wie soll man sich da auch entscheiden? ;-)))

    Ich bin gespannt, was es wird und aus welchem Stoff!!!! :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ui - das wird spannend, was Du da aus dem Stoffregal zauberst...LG

    AntwortenLöschen
  10. Hey, schön dass du auch dabei bist. Na der Walk mit den pinken Blümchen ist ja wohl ein Mädchentraum - ganz Dornröschen :-)
    Respekt, dass du gleich zwei Jacken machst, find ich prima!
    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  11. oooh ... ich find den grünen walk total toll ... weiss nicht wie er sich anfühlt wegen dem kratzigen ... aber das wird sicher ne ganz wunderbare jacke werden ...

    natürlich auch alle anderen kombis die du wählen wirst ... haaach ... ich lass mich einfach mal überraschen :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  12. der grüne walk mit den röschen ist ganz toll, den würd ich nehmen.
    ich habe für kinder noch keine erfahrungen mit walk und ich laß mich überraschen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Stoffe! Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Das wird toll! Mir gefallen alle Stöffchen die du zur Auswahl gestellt hast ausgesprochen gut. :) Ich bin soooo gespannt! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!