Mittwoch, 14. August 2013

Aufgewärmt

Der Alltag fordert seinen Tribut,
und ich komm im Moment nicht so viel zum Nähen,

darum gibt es jetzt einen aufgewärmten
und quasi neu gewürzten Rums.

-Denn ein Donnerstag ganz ohne Rums, ist ja völlig undenkbar.-

Wir hatten am Wochenende Straßenflohmarkt.
Auf meiner Nähliste stand eigentlich die ganzen Zeit,
unter anderem für den Flohmarkt,
eine Gürteltasche.

Aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.
Am Abend vor dem Flohmarkt hab ich dann Wechselgeld in eine Dose abgezählt
und mir überlegt, wo ich die denn bloß hinstelle?!

Und dann hatte ich den Geistesblitz:




Im März habe ich mir einen ganz wunderbaren
Das ist ja schon fast eine Gürteltasche...

Also schnell ein Gurtband genommen,
Kam-Snaps dran,


dann noch einen Verschluss
(wie gut, dass man alles aufhebt und parat hat...)


und fertig ist die Gürtel/Bauchtasche;
bereit zum kassieren...


Das Schnittmuster Midsommar (ein Wickelrock mit Tasche),
gibt es hier. Zum runterladen! Ich kann es nur empfehlen!

Und was sonst noch am Donnerstag rumst, seht ihr hier!

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Sehr cooles Teil!!! Gefällt mir richtig gut :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Wow coole Tasche ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. na das war ja super praktisch für den Flohmarkt - sieht super aus!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass es ab und zu auch mal was Aufgewärmtes gibt. Sonst wäre mir dieses praktische und hübsche Täschchen doch glatt entgangen. :-) Liebe Grüße, Katharina PS: Du hast Recht, ohne RUMS ist doof. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi da hatten wir den selben Geistesblitz....ich habe im Urlaub getestet und das Prinzip für gut in der Praxis empfunden!;-)!
    schöne Tasche!
    viel Spaß auf den Markt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Auf was man nicht alles in der Not kommt... *g*

    Tolle Erfindung und nicht nur praktisch, sondern auch hübsch! :-)

    Jaaa, ohne Rums war ich letzte Woche auch auf Entzug - SO ist es viel besser, da stimme ich dir voll und ganz zu!

    Nächtliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja ne tolle Idee gehabt. Sieht klasse aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, der Flohmarkt war erfolgreich und die tolle Tasche ganz oft im Einsatz! Sie ist wunderschön geworden, eine klasse Idee (nicht nur für Flohmarkt)!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Nicht nur praktisch sondern auch sehr schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde diese Röcke einfach nur super und deiner ist toll geworden. Solch eine "Gürteltasche" habe ich mir auch schon gemacht, super praktisch sowas.

    Schau doch mal bei mir rein da läuft gerade die August Challenge zum Thema Spätsommer, vielleicht magst du ja mitmachen.

    LG Gisela
    CreativAtelier

    AntwortenLöschen
  11. Super praktisch und Mega schön! Da macht kassieren noch mehr Spaß! ;)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Idee für den Flohmarkt. Die Farben passen auch sehr schön zusammen.Die Tasche wollten Dir bestimmt einige Leute abkaufen, oder?
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  13. danke fürs aufwärmen! nicht nur, daß ich diese tolle tasche gesehen habe sondern auch gleich noch den rock entdeckt. der kommt dann mal auf meine wunschliste. taschen sind immer sehr praktisch weil ich zu allen gelegenheiten zuviel zeugs mit mir herumschleppe...
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
  14. Ja man muß nur die richtige idee haben, so wie du. Toll!!:)
    liebe Grüße
    Claia

    AntwortenLöschen
  15. ...daaaaaaaaaaaaas ist ja mal eine gigagigantische idee :-))))))
    hut ab und knix mach
    silke♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich will auch so eine!!! Die ist super cool geworden. Schöööön!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, werde ich mir gleich notieren, denn der nächste Markt kommt bestimmt.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  18. Ein kleines praktisches Teilchen! Superschön geworden!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Praktisch, schnell und geschickt gelöst! Das Taschen- und das RUMS-Problem. *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Ganz, ganz toll sind der Rock und das Täschchen!
    Diese praktischen und hübschen Helferlein sind toll!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch! Hoffentlich war der Flohmarkt erfolgreich, sodass die Tasche ihren großen Auftritt hatte ;)

    Liebe Grüße!
    Marina

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Gürteltasche♥

    Echt tolle Farben!

    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Gürteltaschen sind superpraktisch und wenn sie dann noch so bunt sind, einfach SCHÖN!

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann dir nun nicht sagen, wie lang ich schon so ein Gürteltaschi haben mag.. sehr toll
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  25. perfekt!
    hoffe, der flohmarkt war erfolgreich ;-)
    lg pami

    AntwortenLöschen
  26. Super Idee, eine Gürteltasche steht auch noch auf meiner Liste und den Midsommar habe ich schon:-) Die Idee das ganze zu kombinieren ist einfach nur genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht meine Idee. Die gürteltasche gehört zu dem originalschnittmuster... Und ich geb dir vollkommen Recht, genial! LG
      Julia

      Löschen
  27. Ideen muss man haben!!!
    Klasse!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Super Idee, ich habe mir gerade auch so einen Rock genäht. Das mit dem Gürtel werde ich direkt mal probieren.
    LG
    Igelchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!