Montag, 8. Juli 2013

Sommer-Mama FINALE

oder 
Pfuschen für Große

Kleider werden hier wohl nicht in Massen Einzug halten...

Nachdem mein Mann mein Held mit Edding war und das Schnittmuster abgepaust hat, 
kann man das Nähen nur unter dem Aspekt "Pfuschen" betrachten...

Die Anleitung habe ich irgendwann in die Ecke gedonnert
und so genäht, wie ich dachte...

Und das ist das Ergebnis:


Diane Kimono 
 

Das Kleid kann in verschiedenen Versionen genäht werden.
Ich habe mich für die lange Variante und
den schmalen Rock entschieden.


An zahlreichen Stellen musste ich ordentlich improvisieren.
Wie gut, dass man "zuviel" Stoff einfach einkräuseln kann...

Den Bindegürtel habe ich kurzerhand 
einfach mit in die Seitennähte eingefasst.
Vielleicht bekommt er noch mal ein paar Gürtelschlaufen...


Genäht aus Lia von swafing,
 hier eingekauft.

Mit dem Ergebnis bin ich schon zufrieden
(die linke Seite muss ich ja keinem zeigen ;D)
Mal sehen, wie oft es ausgeführt wird;
mein einziges Kleid im Schrank...

Und nun muss ich unbedingt noch gucken, 
wie das Finale andersowo ausgegangen ist...

Liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist superschön geworden und steht dir phantastisch! Blöd ist natürlich, dass die Anleitung so ätzend ist. Wenn ich das auch mal nähen will, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. *g*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist super geworden! Es sieht so schön sommerlich, frisch aus und steht dir richtig gut!!! Es wäre schade, wenn es das einzige seiner Gattung bleiben sollte!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. mmm - also von pfuschen seh ich nix - ich find dein kleid sehr schön und es steht dir supergut!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Ich hatte selber noch nie ein langes Kleid, jetzt könnte ich aber schwach werden!
    Und die Stoffkombi mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht doch super aus. Man selbst sieht natürlich immer mehr als andere. Mein weiß ja wo die Fehler liegen. Also ich finde es klasse.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. WOW Julia; dein Kleid ist soooooo toll geworden; steht dir PERFEKT!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe keinen Pfusch-nur ein supertolles Kleid, das dir super steht!
    Und Deine Stoffwahl ist Klasse!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Also das Endergebnis ist suuuuper! Steht dir und du solltest es unbedingt häufig anziehen :)

    Und vor allem die Stoffe sind toll ;)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Das kleid ist toll geworden, und die Stoffe sind ein Traum
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  11. sieht doch richtig klasse aus, muß mal nach dem Schnitt schauen, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich sehe auch keinen Pfusch, mir gefällt es!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. Dein einziges aber hoffentlich nicht letztes Kleid!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt es gut und so schöne Schuhe dazu (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es ist dir gelungen. Viel Freude damit.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Ich find Dein Kleid richtig schön ~ dieses angedeutete Wickeloberteil mag ich immer an Kleidern. Meins ist ja auch so.

    Gib bitte nicht auf!!! Ich habe z. B. das erste Mal aus der Ottobre genäht + ich nähe schon ewig! So eine tolle Passform ~ ich bin hin und weg!! Ich möchte Dir wirklich diese einfachen aber raffinierten Schnitte an´s Herz legen!!

    Gaaanz lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Du schreibst mir aus dem Herzen, so ein Post hätte auch von mir sein können, ich entdecke viele Paralellen. Aber wir haben den Schnitt ja beide nicht in die Tonne geworfen und ich finde du hast sehr süß gepfutscht, ich sehe nichts :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim Ausführen von dem tollen Sommerkleid, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Ich sehe keinen Pfusch. Das Kleid ist super geworden! Die Stoffkombi ist spitze und steht Dir wirklich sehr, sehr gut!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  19. Oh, eine ganz tolles Kleid. Es steht dir ausgezeichnet.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Der Stoff ist wirklich sehr schön - und ich sehe hier auch kein Gepfusche ;-D Es steht dir auch sehr gut!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  21. Das einzige Kleid im Schrank!!! Wahooo! Und dann gleich selbstgebastelt ;-) Gratulation! So eine Premiere haben ja wohl nicht viele!
    Ich finde, es sieht super aus!
    Ein würdiges 1.Kleid!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Also wenn du da gepfuscht hast, dann aber so, dass es nicht auffällt. Ich sehe nur ein tolles Sommerkleid getragen von einer lustig die Füße verknotenden Frau ;-)
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  23. Och wieso pfuschen? Ich finde manche Anleitungen auch umständlich und mache dann so, wie ich denke. Ein schönes erstes Kleid. LG

    AntwortenLöschen
  24. mir gefällt's auch gut und ich finde,es steht dir! :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  25. Ach, ihr seid toll!
    Vielen lieben Dank für eure netten Worte;
    ich habe sie alle aufgesogen und mich riesig gefreut.
    Anscheinend hab ich ja ganz gelungen gepfuscht...
    Viele liebe Grüße
    Julia
    mit den Knotenfüßen...

    AntwortenLöschen
  26. Hihi, dass mit den Knotenfüßen kenne ich :)
    Ich kann beim besten Willen keinen Pfusch entdecken. Gefällt mir sehr dein Kleid!
    LK Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Pfuschen gehört doch dazu oder?
    Dein Kleid ist toll geworden und steht dir gut.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Toll, das erste Kleid und dann gleich ohne Anleitung genäht - Respekt! Das hätte ich nicht gekonnt, nicht mit so einem tollen Ergebnis! Viel Spaß mit Deinem Kleid. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  29. Superschick, gefällt mir seeeeeeehhhhhrrrr gut!

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  30. ...ich muss schon sagen...ich bin schwer beeindruckt wie WUNDERherrlich so ein kleidchen an dir ausschaut...und dann diese rosenroten schühlein ;-)
    ein tiefer knix und 1000grüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  31. Ja, das gefällt mir. Und die linke Seite ist doch eh vollkommen wurscht. Das Vorne zählt. :-P

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  32. mir gefällt das kleid an dir super gut. besonders toll finde ich den ausschnitt und das ist nicht so einfach, daß er auch sitzt.
    und pfusch???? was ist pfusch???
    man lernt ständig neues dazu, wie was gemacht wird und es wird immer besser, so daß du auch selbst zufrieden bist.
    du kannst ruhig stolz auf dein kleid sein!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde die Improvisation ist dir sehr gut gelungen. Oft geht es mir so wie dir und ich nähe einfach auf's gut Wohl hin los. Manchmal kommt was raus und manchmal eben nicht!!!
    glg
    Sonja
    PS: deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  34. Also ich finde auch nix gepfuschtes. Ich sehe nur ein ganz tolles Kleid aus wundervollem Stoff und wie du schon sagst innen sieht man es ja nicht (da darf man bei mir auch nicht schauen).
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  35. ♥ huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....sooooo toll toll tolllllllllllllll!!! & die schühkes dazu!!! DAUMEN HOCH SÜSSE ;) gggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  36. Oh Julia, toll sieht das Kleid aus! Und es steht Dir super!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  37. Mir gefällts! Nur Mut, ich glaube es werden dich mehrer Leute hübsch in diesem tollen Teil finden!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!