Dienstag, 30. Juli 2013

Schon wieder eine Tasche?

In manchen Dingen ist meine Tochter  gar nicht so typisch Mädchen...
  Neue Taschen braucht sie nicht...
Ich hab doch schon eine...

Von wem hat sie das?
Also, von mir nicht!

Jetzt bekommt sie aber doch eine neue Tasche.

Zum Geburtstag gab es einen MP-3 Player
(natürlich mit Kinderkopfhörern).
Streng genommen habe ich den bekommen;
so erspare ich mir auf längeren Autofahrten stundenlange Bibi- und Tina- Odyseen...

Auf jeden Fall brauchte sie dafür eine neue Tasche.

Nämlich diese hier:


Um den Bedürfnissen gerecht zu werden,
habe ich ein eigenes Schnittmuster gebastelt...


Farbwahl und Betüddelungen hat sich das große Mädchen selbst ausgesucht...


Auf der Rückseite gibt es ein keines 
Reißverschlussfach für das Ladekabel.
(Ja, die Tasche ist ein bisschen schief, aber nicht ganz so, 
wie es auf dem Foto aussieht...)


 Innen mit rosa Käferstoff vom Stoffmarkt gefüttert.


Mit seperater Tasche für den eigentlichen MP 3 Player. 
Die kann man mit Kam-Snaps im Innern der Tasche befestigen.

Für unterwegs, kann man den Taschenriemen
an den Kopfstützen im Auto festmachen.

Und den Kopfhörer kann man an einem Karabiner festmachen.
(Die Tasche wird unetr dem Karabiner noch mal mit Kam-Snaps verschlossen.
Nur der Karabiner war zu labberig)

Jetzt muss sie noch den Praxistest durchlaufen...

Wenn sie den MP3 Player auspackt,
 kann man die Tasche ganz normal verwenden.
Das war mir wichtig, 
vermutlich kommt das Gerät gar nicht so oft zum Einstz... 
Kennt man ja.

So, und jetzt ab damit zum creadienstag,
zu meertje,
zur meitlisache 
und zum kiddi-kram.

Ich wünsch euch was,
liebe Grüße
Eure Julia

Kommentare:

  1. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo Du Dir wünschst, dass sie nur eine Tasche braucht... Früher oder später werden wir doch alle zu Sammlerinnen!
    Mit der hübschen Tasche ist aber schon ein perfekter Grundstein für die spätere Sammlung gelegt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, die Tasche ist superschön geworden - von außen wie von innen. Die Farben Blau und Pink hast du toll kombiniert. Man sieht, dass da ganz viel Herz, Überlegung und viele liebevolle Details drin stecken. Dass man den Kopfhörer an dem Karabinerhaken festmachen kann, finde ich total genial! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Damit hast du dich selbst übertroffen! So genial durchdacht und voll auf die Bedürfnisse der jungen Dame abgestimmt. Chapeau!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht toll aus und dann auch noch so praktisch. Hast du dir super zurechtgewerkelt!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Super Super schön geworden...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Tasche hast du da gezaubert *hex hex
    ach ja neeee das hörst du ja in Zukunft nicht mehr ;)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Na warte mir, irgendwann will sie dann zu jedem Outfit die passende Tasche. Grins. Ist toll geworden. Und Super durchdacht ;-) Bei uns läuft im Wechsel Laura Stern und Mondbär. Hihi

    Glg Diana

    AntwortenLöschen
  9. Wie jetzt?

    Du willst ohne Bibi und Tina leben?
    DAS kann ich jetzt aber überhaupt nicht verstehen... *g*

    Dein Täschchen ist einfach nur wunderbar - so viele gut durchdachte, liebevolle Details.
    Und dass, obwohl das Tochterkind überhaupt keine neue Tasche braucht!

    Ich muss Änni übrigens zustimmen, der Tag wird kommen, an dem du dir das wünschst, vor allem wenn es unbedingt die teuren "Kauf"-Taschen sein müssen, weil die Selbstgenähten mittlerweile "uncool" sind...
    Aber vielleicht ist dein Tochterkind durch das frühzeitige Benähen schon anders geprägt und diese Phase bleibt dir erspart - ich wünsche es dir!! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Geniale Ideen hattest du da! Einfach Klasse Deine Tasche!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee!
    Die Tasche ist fantastisch! Ich glaube aus gleichen Gründen bräuchte ich auch so eine;-))neee zwei;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Ein Mädchentraum! Süß und praktisch! Toll geworden!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  13. Die ist aber superschön geworden :) Richtig klasse :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist wunderschön geworden!!! Schöne Farben und Stoffe!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  15. Ist ja richtig supertoll geworden, würd ich als großes Mädchen übrigens auch tragen!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  16. ...ist die klasse, ich bin mir sicher:die wird ganz,ganz doll´geliebt werden ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die ist toll geworden! Eine super Idee und wirklich schön umgesetzt. Damit bekommt sie mit sicherheit einen Taschentick :-)))
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  18. Taschen kann man nie genug haben, so. :)
    Richtig süß geworden, viel Spaß der jungen Dame beim Ausführen und danke fürs Verlinken,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!