Montag, 17. Juni 2013

Sommermama-Sew-Along die Zweite

Zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure vielen Kommentare 
zum ersten Mama-Sew-Along Post.
Ich habe mich riesig gefreut!
Ich hatte ja drei Kleider in der engeren Wahl...
Lorelady ist es nicht.
So mit ohne Ärmel fühle ich mich glaub ich nicht wirklich wohl...

Dann hatte ich noch ein Mac Calls kleid im Fiftys Stil in der Auswahl. 
Ist es aber auch nicht...

Es ist oder besser wird :
Diane Kimono Dress
von sewserendipity.
 Und zwar mit dem Lia Stoff von Swafing.
So wirklich angefangen habe ich noch nicht.
Ich wollte den Schnitt schon mal auf Papier übernehmen...
Als ich ihn ausgepackt habe, war ich etwas geschockt...
 Superdünnes Seidenpapier.
Dagegen sind Burdaschnitte sowas wie ein Telefonbuch! 
Jetzt muss ich mir erstmal Folie besorgen.
Aber dann gehts los!
Und wie es bei den anderen aussieht, könnt ihr hier bei annamiarl sehen!
Liebe Grüße
Julia 






Kommentare:

  1. Oh bin gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Das wird bestimmt schön! Ich freue mich drauf!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Mensch da bin ich aber gespannt! Das Kleid sieht echt toll aus! Und deine Stöffchen gefallen mir auch sehr gut. :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Das wird sicher toll! Kleid und Stoffe (die so ähnlich hier auch liegen ;)) sehen schonmal toll aus!

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  5. Wir bestimmt besser als meines ;) Ich freue mich darauf, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Super Stoffwahl für das Kleid!!
    Das wird richtig schön!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  8. Jippie! Da freu ich mich drauf! Der Schnitt sieht sehr schön aus und die Stoffe sowieso.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Toller Schnitt und wunderschöner Stoff!

    Macht mich neugierig auf mehr.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist toll. Ich bin gespannt wie das Gesamtbild aussehen wird.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. schnitt und stoff sind klasse, bin gespannt auf mehr

    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Schnitt und tolle Stoffe, da freue ich mich schon auf Part 3 :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte zwar für McCalls gestimmt, aber das Kimono-Dress gefällt mir auch sehr gut. Und der Swafing-Stoff ist klasse! Er liegt hier auch und lässt sich noch etwas streicheln! :o)
    Bin gespannt auf das fertige Kleid!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  14. schöne stoffe, tolle farben! das wird bestimmt ein tolles kleid.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Stoffauswahl und schöner Schnitt! Bin schon jetzt auf das Ergebnis gespannt!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff ist toll. Bin gespannt wie er als Kimono Dress aussieht.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Ich hatte auch für McCalls gestimmt, aber der Kimono Dress gefällt mir auch sehr. Die Stoffe passen perfekt dazu! Gratuliere, dass du dich entscheiden konntest ;)
    Ich nehme übrigens immer durchsichtige Abdeckfolie, um Schnittmuster zu übertragen, das geht super. Aber wahrscheinlich meintest du ja genau das.
    Liebe Grüsse, Nici, die gespannt auf dein Kleid ist :)

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Wahl hast du getroffen. Der Schnitt sieht klasse aus und der Stoff finde ich auch wunderschön.
    Da freue ich mich schon auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!