Montag, 3. Juni 2013

Sommer-Mama-Sew-Along- Es geht los!

Ab heute ist bei annamiarl zum Sommermama-sew-along aufgerufen.
Da kann ich doch nicht widerstehen.

Bisher wohnt noch kein Kleid in meinem Schrank.
Höchste Zeit das zu ändern!
Und was bietet sich da mehr an, als ein tolles sew-along?

Nur was für ein Kleid soll es sein?

Meine ersten Ideen:

 

              1. Lorelady                                        2. Sommerkleid von                      3. Diane Kimono von
             von farbenmix                                von Mc-Calls-Schnittmuster                    sewserendipity



Gefallen tun sie mir alle drei.

Nachteil bei der Loralady ist, dass sie keine Ärmel hat; ob das meins ist?

Das Mc Calls Kleid ist mit Reißverschluss...
Krieg ich das hin?

Das Diane-Kimono-Kleid ist glaub ich ganz ähnlich
wie die gelbe Varinte vom Mc-Calls-Kleid, aber ohne Reißverschluss...


Und dann ist ja da noch die Frage der Stoffauswahl...
Da ich gar kein Kleid habe,
weiß ich auch gar nicht genau was mir gefällt-
für mich selber...
Ich möchte es ja hinterher auch anziehen...

 Happy von hamburger liebe?




Lia von Swafing? (Gesehen hier?)




oder doch lieber
Punkte?

Hmm, wer die Wahl hat...
Von einer Variante hab ich zwar schon ein bisschen was da,
aber sicher bin ich mir noch nicht...

Ich geh dann mal bei annamiarl stöbern,
was die anderen Damen für Überlegungen haben;

vielleicht kann ich ja auch noch was abgucken...

Liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Wer die Wahl hat hat die Qual! Die Schnitte sind alle drei schön...die HHL-Stoffe sind der Hit. Die von Swafing gefallen mir auch richtig gut und Punkte sind wirklich immer schön! *seufz* Du Arme! Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Oh ,ahh wie schön ! Tja bei den Schnitten weiss ich auch nicht ,ich näh Lorlady ,aber die anderen Schnitte, die noch zur Auswahl hast ,find ich auch gut ....
    Ich find die Swafing Stoffe ,vor allem den linken grossartig !
    Bin gespannt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich mir nähen soll, aber ich denke mal es wird auch eine Lorelady und auf jeden Fall werden es bei mir die Happy Stoffe; die sind traumhaft...

    Immer diese Entscheidungen; bin sehr gespannt; was es bei dir wird :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Die Kleider sind alle schön!!! Reißverschluß hat das Lorelady-Kleid aber auch (in der Seitennaht). Ich bin ja ein großer Happy-Fan, von daher würde mir die Auswahl nicht schwer fallen...
    Auf jeden Fall bin ich schon flitzebogengespannt auf dein fertiges Kleid!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Juli, hmmm, wirklich schwer..Happy-Loreladys sehen bestimmt klasse aus, aber das 2 Kleid ist auch toll..hmmm" mach doch einfach alle" bringt Dich nicht weiter, oder ?? LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, da ist die Entscheidung wirklich schwer. Die Lorelady ist wirklich toll, das zweite Kleid gefällt mir auch und auch das dritte finde ich ausgesprochen schön! Tja Juli, jetzt musst Du Dich entscheiden, 1,2 oder3? ;) Liebe grüße, ANja

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das ist wirklich eine Auswahl - wir machen es uns aber auch nicht leicht ;-)) na, aber ich denke du wirst dir schon ein schönes Schnittmuster und Stöffchen aussuchen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Ich find Kleid Nr. 2 klasse - und Herausforderungen soll dieser sew along doch auch haben, oder? Tja bei der Stoffwahl bin ich auch nicht wirklich klüger...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ich könnt mich da auch nicht entscheiden... ich drucks ja noch rum, ob ich vielleicht mitmachen soll... mal sehen, der Tag hat ja ncoh ein paar Stündln.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Oje da könnte ich mich jetzt auch nur schwer entschieden. Die Kleider sind alle toll. Das Mc Calls Kleid gefällt mir besonders gut. Und ein RV ist gar nicht soo schwer. :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Hmm. Mir gefällt der 3. Schnitt sehr gut. Diesen, vielleicht aus einem großgemusterten HHL-Stoff??
    Ich bin gespannt, welche Wahl du triffst!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Lorelady mit Pünktchenstoff finde ich super, aber alle deine Stoffe gefallen
    mir gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das ist nicht so einfach. Lorelady find ich super! Aber alle sind schön, könnte mir aber ganz spontan den Diane Kimono mit dem "Lia" super vorstellen. Schwierig!!!! :-)
    Ich hoffe, Du kannst dich entscheiden! ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Die Lorelady ist ja schon einige Male vertreten, so dass ich dazu tendiere lieber den McCall-Schnitt zu sehen. ;-) Den Lia Stoff rot Ornamente gibt es auch in Türkis. Die Farbe find ich neuerdings auch wieder schön. Was meinst du? Guck mal hier: http://de.dawanda.com/product/42415202-Baumwolle-Lia-Ornamente-Blumen-dunkelblau
    So oder so. Die Auswahl ist vielversprechend. Freue mich auf deine Entscheidung.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt am besten das Kleid Nr. 3 "Diane Kimono" und zwar mit einem der HHL Stoffe. Aber: bei der Schnitt-und Stoffauswahl kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, egal wofür du dich entscheidest!!!

    Liebe Grüße, tabiwa

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt Kleid 2 am besten, und der Stoff... hach, bei DER Auswahl...?

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefallen die ersten 2 Kleider am besten und natürlich die Happy-Stoffe.
    Bin gespannt was es wird...obwohl die Punkte auch toll wären...hach...

    Na dann, viel Spaß beim entscheiden :o)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Happy Stoffe sind zwar fantastisch, aber ich wäre für McCalls in gepunktet. Vielleicht auch in gelb? Kommt auf deine Haarfarbe an. Oder marine-blau?
    Schwierig, schwierig!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  20. oh wow, du hast ja noch die Qual der Wahl. Ich kann nur eingrenzen, dass ich Kleid 2 & 3 :-/ beide total schön finde. Kleid 2 wahrscheinlich eher gepunktet oder einer der karierten happy Stoffe... hach je fällt mir echt schwer... LG

    AntwortenLöschen
  21. Oh, da machst Du es Dir tatsächlich sehr schwer. Mir gefallen alle Schnitte und alle Stoffe... Jetzt war ich Dir keine Hilfe, gell ;o)

    Aber ganz spontan finde ich dieses McCalls in schwarz mit weißen Pünktchen super. Vielleicht auch, weil ich die roten Schuhe dazu so passend finde. Und was schwarzes geht auch immer.
    Aber die Happy-Serie ist auch so schön...

    Und Reißverschluß einnähen schaffst Du bestimmt :o). Bei der Lorelady hab ich übrigens grad den Tipp gelesen, dass es auch ohne funktioniert.

    Bin schon gespannt, wir Du Dich entscheidest, darum bleib ich auch gleich hier, dass ich nichts verpasse ;o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  22. Also Nummer zwei und die Punkte fänd ich toll - ich bin gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  23. Boah so viel Auswahl. Mir gefällt Kleid Nr. 2 am besten und vielleicht aus dem Stoff mit den kleinen Tröpfchen?
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    also ich tendiere zu schnitt Nr.2 und als Stoff käme Lia von Swafing oder die kleinen Punkte in Frage. Interessant wäre zu wissen, zu welchen Anlass Du das Kleid tragen möchtest.
    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin für die gelbe McCalls Version mit Lia Stoffen. Das würde ich gern sehen. Mal sehen wie du dich letztendlich entscheidest.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. mir gefällt auch das MacCalls am besten! Auch jeden Fall mit kleingemustertem Stoff - Happy könnte ich mir gut vorstellen oder der rote Lia mit den Kringeln? Hach, schwelg*

    AntwortenLöschen
  27. Das ist aber auch eine schwierige Wahl. Alles 3 Schnitte sind sehr schön. Ich würde wohl spontan den McCalls-Schnitt aus dem tollen Happy-Stoff nähen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  28. Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;-) Ich kann mich auch immer schwer entscheiden! Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Aus den gleichen Bedenken die du bei der Lorelady genannt hast, habe ich diesen Schnitt noch nicht gekauft. Der McCalls ist toll, den würde ich gerne sehen. In dem rechten Lia Stoff würde es bestimmt toll aussehen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!