Montag, 8. April 2013

Sommermädchen - Die Erste

Es geht los...
bei kekaswelt



Da ich ja ein großes und ein kleines Mädchen habe, 
gibts hier gleich zwei Sommermädchen...

Ich brauche ja immer ewig, bis ich mich mal entschieden habe...
Also habe ich in meinen Schnittmustern gestöbert und

 denke im Moment, dass es so werden soll:


Fürs kleine Mädchen
  
Oona von Farbenmix.
Da das kleine Mädchen ein richtiges Räubermädchen ist,
bin ich noch unschlüssig, ob in der langen oder kurzen mehr Tunika-Version...

Farblich soll es aber so werden:

 weiß mit roten Punkten und grünen Akzenten.

Noch offen ist, ob ein Aufnäher (ich habe keine Stickmaschine...) drauf kommt.
Vielleicht aus der Reihe "Bella Buntkäppchen" von tausendschoenes,
sie mag so gerne Rotkäppchen und den Wolf.



Fürs große Mädchen

Bella von Tuci-Design.
Bisher noch nie genäht...

Sie wünscht sich die Patchworkversion. 
Aber irgendwie kann ich mir das, so wie es in der Anleitung steht nicht vorstellen. 
Demnach soll die letzte Bahn um die 5m lang sein. 
Ist doch wohl ein bisschen viel Stoff in Gr. 116, oder??
Vermutlich wird es also die schlichtere Version im Bild links.

Und zwar farblich so:
weiß mit blauen Punkten
und gelben Akzenten.

Sicher bin ich mit hier auch noch nicht, 
ob noch ein Aufnäher oder so drauf kommt. 
In dem Fall kann ich ja auch nicht so ganz alleine entscheiden. 
Mit fast fünf kann man ja schon selber sagen, was man mag...

So das ist Stand der Dinge hier,
und nun bin ich gespannt wie es anderswo aussieht und werde mal gucken!

Kommentare:

  1. Oh das wird sicherlich ganz toll! Und die Farbkombinationen gefallen mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stoffe und Schnitte hast Du ausgesucht, da bin ich sehr gespannt. Danke für Deine Idee, mein Babykleidchen ohne Reisßverschluß zu nähen - das überlege ich mir, das ist natürlich echt super! :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir aber auch tolle Schnitte ausgesucht; und gerade zu dem weiß/rotgepunkteten würde Bella Buntkäppchen super passen; das ist ja echt spannend; ich freue mich schon weiteres von dir zu sehen; und dann auch noch gleich 2 Sommermädchen; SCHÖN :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, tolle Schnittmuster sind das. Und weisst du was mir auch gefällt: die Stoffauswahl. So erkennt man gleich, die beiden Mädels gehören zusammen, obwohl beide ja eigentlich ganz anders angezogen sind...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Ganz süße Schnitte sind das! Und die Stoffe finde ich auch sehr schön! Lieben Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. 5 m Stoff für eine Bahn? Klingt wirklich viel. Beide Schnitte sind wirklich schön und die Stoffwahl mag ich auch sehr. Punkte gehen einfach immer. Bin schon gespannt auf dein Ergebnis :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Die Schnitte gefallen mir auch sehr gut. Und die Stoffe mit den angedachten Farbakzenten passen prima.
    Bin gespannt, wie und ob du schlussendlich pimpst :o)

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Das macht mich ganz gwundrig gleich zwei Projekte!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  9. Gleich zwei Kleider, da haste dir ja ordentlich was vorgenommen! Ich kannte beide SM bislang nicht, wieder was für meine Liste ;-)

    Die Stoffe sind toll - so schlicht und gleichzeitig nicht langweilig!

    Ich bin gespannt auf die Fortschritte!!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, schöne Schnitte hast du dir ausgeucht!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Hihi! Super! Bei dir wird schon voll mitgeredet, ob der Vorstellungen und so!! Ich find das so super!!!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Kombis an Farben! Ich bin gespannt, ob du dich ans patchwork-Kleid heranwagst!
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Die Stoffe & Kombis gefallen mir ausgesprochen gut, ich bin sehr gespannt auf Deine Umsetzung.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Danke für Deinen Kommentar. :-) Ich bin noch nicht sicher, welches Kleid ich nähe. Vida liebäugel ich auch schon lange mit.
    Viel Spaß Dir beim Nähen!
    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!