Dienstag, 2. April 2013

Hübsch gewickelt.

Es sollte ja ein Wickelrock fürs große Mädchen sein.
(dieser gefällt zwar gut aber "der ist ja nicht so wie deiner! So für über die Hose!")

Darum jetzt der "richtige" Wickelrock:

Mit passendem Shirt...
in Lieblingsfarbe.
(Wozu hat man sonst eine "Nähmama"?)

Der Rock ist nach dem Schnittmuster "Klein Amrum" von Farbenmix entstanden.
Eigentlich wird der mit einem Einschlag versehen.
Den habe ich weggelassen, stattdessen zwei identische Vorderteile genommen
und die übereinander gelegt.
Geschlossen wird er mit Kamsnaps.


Der Wickelrock ist mal wieder aus einer alten Jeans gemacht.
Na ja, das ist etwas gemogelt. 
Aus einer alten, aber ungetragenen Jeans-Schrankleiche...
Nachdem meine eigene Version am Saum etwas Wellen geschlagen hat,
habe ich diesen nicht zum Wenden gemacht
 und den Saum einfach mit Schrägband eingefasst. 
Funktioniert viel besser. Würde ich nur noch so machen. 
Die Jeansnähte sind sonst einfach zu dick...

Das Shirt ist eine "Zoe" von Fabrenmix. 
Ich habe nur den unteren Saum verlängert.

Passend zum Webband vom Rock, mit Sternenkreis.

Die Kombi wurde gleich über Jeans und Shirt angezogen und ausgeführt.

Und jetzt habe ich den Salat...
"Mama, ich möchte noch hundertmillonen neue Röcke haben! Aus allen Stoffen, die du hast."

Na, mal schauen, was sich da in nächster Zeit machen lässt?! ;D

Jetzt ab zu den schicken meitlisachen.
Und da heute Dienstag kann man auch noch mal doppelt
bei den Kreativen schauen, was so Tolles entstanden ist!

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. So eine süsse KOmbi; gefällt mir super gut... wir Nähmama´s sind doch sowieso die besten Wusncherfüller ;))))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Biede Teile sind ganz toll geworden! Und alte Jeans warten hier auch noch ein paar auf Vernähung :)
    Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kombination.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist ja klasse geworden! Und das Shirt mit dem Stern gefällt mir auch. Ich liebe Sterne!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hundertmillionen? :-DDD Aber wie du den Jeansstoff angeordnet hast, ist ja toll! Es passt auch alles so super zusammen. Wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der ist aber auch echt genial!
    Da kann ich deine Tochter voll verstehen!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!