Donnerstag, 18. April 2013

Grün!

Sonntag ist Konfirmation vom Neffen...
Donnerstag: keine Ahnung was ich anziehe...
Also, Freitag oder Samstag einkaufen gehen...
Aber, ich geh so gar nicht gern Klamotten kaufen, 
wenn ich unbedingt was haben muss.

Donnerstag... ?!
Ich guck bei rums...

Und es macht bei mir "Rums",
als ich "Eve" bei Aylin  (panilin)  sehe:


Ich nähs mir selbst!

Freitag: Kleine Ernüchterung beim Stoffkauf vor Ort
"Jersey mit Punkten? Ham wa nicht!"
Also wird grüner Jersey mitgenommen.

Und siehe da, zu Hause finden sich noch ein paar Punkte zum Kombinieren.

Samstag: Fertigstellung an der Nähmaschine
(inklusive Raffung zweimal auftrennen, bei Viskosejersey ein toller Spaß... Aber:)

Tada:
 meine erste Eve!


Sonntag: Ausgeführt zur Konfirmation!

Selber Nähen ist definitiv besser, 
als Einkaufen!
Und ich kann Stoff ohne schlechtes Gewissen kaufen;
fertige Klamotten wären teurer gewesen.
Herrlich!!!

Darum bleibt das auch nicht meine letzte Eve!
Vielen Dank, liebe Aylin, für deine Inspiration!

Mal gucken, was es heute so alles bei rums zum Luschern gibt...
Euch allen einen schönen Tag noch;
LG Julia

Stoffe: grüner Viskose-Jersey aus dem örtsnahen Stoffladen
grüner Baumwolljersey mit weißen Punkten aus dem Regal
Schnitt "eve" von allerlieblichsthier erhältlich!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich schön geworden. Die Stoffkombi gefällt mir gut.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Oh die find ich auch wunderschön!! Ich mag gar nicht mehr einkaufen, ich rechne die Klamottenpreise mittlerweile immer in Stoffmeter um und dann mag ich nicht mehr... *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Grün ist sowieso immer die beste Wahl. Schön sieht das aus, tolle Stoffkombi und wundertoll sommerlich.
    Liebe Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  4. da kann ich Dir nur zustimmen. Ich nähe auch lieber selbst als shoppen zu gehen,
    macht viel mehr Spaß. Und deine Eve sieht klasse aus, tolle Farbe.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir super gut :) Sieht toll aus!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farben, einfach schööööön :O)
    Es sieht ganz toll aus-würde ich auch sofort anziehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Echt schön deine Tunika, passt alles super zusammen und steht dir gut! Das mit dem Klamottenkaufen kenne ich...ich nähe dann auch lieber selbst ;-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Tunika!!! Die Farben find ich richtig schön!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hihi...wir beide Eve...Deine sieht ja auch wunderbar aus...würde ich auch sofort nehmen ;)
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Tunika! Gefällt mir!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Die gefällt mir ausnehmend gut. Die Farbe steht dir, und grün ist sowieso immer gut. Der Schnitt lummert hier auch noch auf dem Rechner. Wenn ich das bei dir so sehe, muß ich wohl mal den Drucker anschmeißen.

    Schickes Teil. Klamottenkaufen gibts hier auch nur noch im Notfall. Bei Sachen, an die ich mich gar nicht traue, oder die ich nicht nähen mag (Unterbuxen und so ;o))

    Ich schweife ab. Deine Eve ist echt der Fühling aus Stoff. Viel Spaß beim Ausführen.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Ähem... ich kauf mal noch ein R, näch *ko*
    Der FRühling ist natürlich gemeint...

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das geniale Shirt würde tatsächlich prima zu meiner, heute gezeigten, Tasche passen... wobei ich zu dem grünen Shirt eher eine rote Tasche nehmen würde :-)

    Liebe Grüße,

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Wow, supertolle Eve, da hat sich auch die Geduld mit Auftrennen (das HASS ich ja wie die Pest!) gelohnt! Ist superschick geworden und wurde sicher bewundert!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  15. Wow was für ein schickes Teilchen....und so etwas schönes kann man gar nicht kaufen....

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  16. voll schööön, und ich liebe das grün
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Eve hast du dir gezaubert!
    Bin begeistert von deinem Shirt!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Superschön!!! Stoff, Schnitt, passt super zu dir!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich sehr, sehr schön! Stoffkombi und Schnitt sind genau mein Geschmack! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia,
    sieht super aus und steht Dir bestimmt klasse!!!
    Über den Schnitt brauchen wir gar nicht zu reden
    schönes WE
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  21. WOW... sowas von toll!

    Meine Farben und den Schnitt find ich ja auch toll.

    liebe gRüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Total zauberhaft!
    ich liebe grün!

    herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Julia
    Wow... sieht das toll aus. Wunderschön!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ich hab dein Posting verpasst, warum das nur? Hammertoll geworden, steht dir super ausgezeichnet und ich könnt mir das auch so in grün nähen..!!! Danke für die herzallerliebste Verlinkung. Sei ganz arg doll gegrüßt
    lg Aylin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!