Montag, 15. April 2013

Die Löwen sind los!

Das kleine Mädchen steht total auf Katzen jeglicher Art.
Darum hat ihr das große Mädchen im Stoffladen Löwenstoff ausgesucht.
(Das kleine Mädchen war nicht mit, und musste also aussuchen lassen...)

Daraus ist ein Tunikakleidchen geworden.

Schnitt: Ooana von Farbenmix, Gr. 86/92 ohne Nahtzugaben.

Statt Umschlagsäume zu machen, habe ich alle Säume mit orange-rotem Schrägband eingefasst. 
Ich fand das passt gut zu dem Stoff. Die Innenbeläge sind auch rot.

Auf dem Bügel fand das kleine Mädchen das Kleid schön. Sie hat auch gleich den Papa geholt, um es zu zeigen. Aber anziehen wollte sie es bisher nicht. Mal schaun, ob sich das noch ändert...

Dies und noch mehr tolle April-Sachen
gibts bei der meitlisache  zu bestaunen!

Kommentare:

  1. och, der Stoff ist ja süß! Ich hab einen ähnlichen mit braunem Untergrund. Da müsste ich eigentlich auch noch mal was draus machen. Dann drück ich mal die Daumen, das die junge Dame es bald mal probeträgt.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Genau das wollte ich jetzt auch schreiben:
    das ist ja so ein süßer Stoff ;)
    Und der Schnitt sieht auch zuckersüß aus!
    Sehr gelungenes Kleidchen!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das für ein zauberhaftes Kleidchen, sowas Süßes!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und danke für Deine netten Worte.

    AntwortenLöschen
  4. Was ein süßes Kleid und ein ganz toller Stoff! Den hätt ich auch mitgenommen :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Soooo goldig. Der Schnitt ist einfach genial. Hübsche Stoffwahl. Herzlich, Christina Ps. Habe auch eine Oona genäht:-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!