Donnerstag, 21. März 2013

Über-der-hose-rock-irgendwas-dingens

Es ist ja noch nicht so lange her,
dass ich hier mein erstes für mich genähtes Kleidungsstück vorgestellt habe.
Ich muss gestehen, ich war mir unsicher, ob ich den Hüftschmeichler auch wirklich trage.
Habe ich aber. Und ich habe viele nette Sachen zu dem 
"Über-der-Hose-Rock-irgendwas-Dingens"
zu hören bekommen.

Was liegt da näher, als nachzulegen?

Eben gar nix. Also ran ans Werk.
Ich hatte ja auch schon ein zweites (eigentlich erstes) Schnittmuster bestellt.
Als ich den Schnittmusterbogen aufgeschlagen habe, hats mich lang hingestreckt.
Millionen kleiner Linien, eng überineander. Aber man ist ja tapfer und quält sich so durch.
 Irgendwie muss aber was schief gegangen sein. Der Bund war gut 20cm kürzer als die Rockteile.
Nochmal raussuchen?
Och nee, ist ja schon spät und ich brauche Resultate!
Also, bewährtes Schnittmuster schnappen und endlich richtig loslegen!

Alte Jeans zerschnippeln, Stoff raussuchen und zerschnippeln, auftüddeln und bitteschön:

Midsommar Nr. 2


Zuerst hatte ich nur die Webbänder Daisy von Hamburger Liebe aufgenäht.
Eigentlich mag ichs ja ganz gerne ein bisschen schlicht.
Aber mit nur den Webbändern war da so viel Platz. Was tun?
Eine Blume im gleichen Stil aplizieren
(geht zum Glück nicht über meinen Näh-Horizont hinaus). Mir gefällts...


Hier und da ein bisschen wellig
(die alte Jeans war eine Stretch-Jeans, die will nicht immer so, wie ich...)
Aber insgesamt bin ich zufrieden.

Der Vollständigkeit halber, man kann den Rock auch wenden...

So dieses Überderhoserockirgendwasdingens könnt ihr,
wie viele andere tolle Sachen heute bei rums (12.5) bewundern!

Schnitt:  midsommar von verplüscht und zugenäht;
Ein tolles und dazu noch kostenloses E-book. Kann ich nur empfehlen!
Material: Alte Jeans (ich glaube nochmal mache ich das mit Jeansstoff, der schlägt dann nicht solche Wellen), Baumwollpopeline aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke, Webband Daisy in blau von Hamburger Liebe, blauer und weißer Filz, Baumwolle grau mit weißen Pünktchen, Kam-Snaps

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön!! Ich bin der Fan der bunten Seite!! :-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. So schön geworden! Ich bin EIGENTLICH auch keine Tüdeltante und mags lieber schlicht, aber irgendwie tüdel ich doch immer mehr. ;) Die Appli passt gut und Deine Stoffkombi gefällt mir sehr!

    Midsommar steht hier auch dringend auf der To-Sew-Liste.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus. Würde mir ja auch gefallen, aber da ich ja figurtechnisch zu den "sehr Begünstigten" gehöre, bin ich mir sehr unsicher, ob sowas bei mir gut aussehen würde.
    Bei Dir sieht es jedenfalls klasse aus.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Und eine tolle 2. Seite... die applizierte Blume ist ein MUSS, genau richtig als Eyecatcher!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ui toll...der gefällt mir super gut...ich find die Blume paßt perfekt!

    GlG Janina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz supi schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wenn er mir passen würde, tät ich ihn dir am allerliebsten wegschnappen, der ist echt prächtig, genau mein Ding. Däumchen hoch dafür!!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  8. sieht toll aus, ich trage die Dinger auch sehr gerne.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Dein Überderhoserockirgendwasdingens gefällt mir super gut! Die Farben und die Applikation, einfach toll! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Steht dir einfach super! Ich mag die Blume besonders
    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  11. So schööön...dieses Schnittmuster wartet hier auch schon lange...Tja,sollte mich wirklich mal an die Arbeit machen.
    deiner ist wunderbar :)
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hach, mag ich auch sooo gerne und Deiner gefällt mir sehr gut, schööööön!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  13. Sooo schön....besonders die Appli!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee mit der Jeans ist toll, ich glaube ich habe mein nächstest ...oder vielleicht doch erst übernächstes Rumsprojekt
    gefunden;o)
    Liebe Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  15. genau mein Style ;o)))
    ... ich habe glaube ich mittlerweile über 30...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  16. Sieht suuuuper aus; ganz ganz Toller ROCK... steht dir sehr gut!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Sieht klasse aus! Und steht dir phantastisch! :)
    Wieder was für die To-Sew-Liste...*seufz* :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Superschön!!! Steht dir gut!!

    Wieder ein Punkt mehr auf meiner Will-ich-auch-Liste!!! Das Schnittmuster hol ich mir gleich mal!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Sehr, sehr schön♥ Der Schnitt liegt hier auch schon und eigentlich habe ich auch schon den Stoff ausgesucht ... bin momentan nur zu faul :0(
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. gefällt mir, gefällt mir! :O) LG. Annette!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!