Donnerstag, 7. März 2013

Rot oder grün? Rums 10.3

Auf meiner Liste stand ja schon länger, mal was zum Anziehen für mich zu nähen.
Bisher habe ich "nur" meine Schnecken benäht.

Irgendwie habe ich mich in einen Chacheur verschossen...
 Wird ja auch Hüftschmeichler genannt; da gibts wirklich eine Menge zu schmeicheln...

Ich hatte mir auch schon einen Schnitt bestellt,
als ich auf wundersame Weise am gleichen Tag das E-book Midsommar bei verplüscht und zugenäht entdeckt habe, nämlich hier. Für umsonst!
Vielen, vielen, vielen Dank.

Als ich das Ebook durchgeblättert habe, hatte ich erst mal lauter Fragezeichen im Kopf
und Wörter wie "kniffelig" haben mich etwas abgeschreckt.
Soll ich, soll ich nicht?
Aber ich will ja so ein Teil haben, dann muss ich wohl...

Also, mutig zugeschnitten und dann einfach mal das gemacht, was im E-book steht. 

Und bitteschön:


Ich bin schon ein bisschen  stolz auf mich. 
Die nächsten Midsommars schwirren auch schon in meinem Kopf... 
Denn rot und grün sind zwar zwei der schönsten Farben, 
aber eben nur zwei ;)

Eine Seite rot





Und dann noch mal eine Seite in grün


 

Die Tasche

lässt sich abnehmen nund an die äußere  Seite anknöpfen.Total klasse.
Kleingeld, Handy und Schlüssel lassen sich da bequem drin verstauen.




Rot oder grün?
Muss ich ja nicht entscheiden, geht ja zum Glück beides!

So, und nun mal mit mitgerumst- denn der ist so was von für mich!!!
 


Schnitt: midsommar
Stoffe: dunkelgrüner Jeansstoff aus einer alten Bluse, rote Baumwolle, rote Baumwolle mit weißen Pünktchen, rot-weiße Apfelbaumwolle, grüne Baumwolle mit Blümchen, schwarze Baumwolle mit Sternen  alles aus dem Regal
Weiteres Material: Vlieseline, Reißverschluss, Kam-Snaps


Kommentare:

  1. Wow, der ist aber toll. Dass man gar nicht sieht, wie der von der anderen Seite her aussieht, fasziniert mich ja. Klasse!

    Lg, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Der steht auch noch auf meiner to-sew-Liste, aber ob ich den so gut hinbekomme?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist der schön geworden.

    Dein Blog gefällt mir trag mich gleich mal als neuer Leser bei Dir ein ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Midsommer hat sich gelohnt! Mir spukt der auch schon im Kopf rum - nur hab ich es noch nicht so mit Schnittanleitungen. Da ich aber auch will... *lach*
    ganz viel Spaß damit
    LG Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist ja klasse geworden. Die Tasche ist ein richtiges
    i-Tüpfelchen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Der gefällt mir aber verdammt gut! Würd´ ich auch sofort so tragen.

    LG Jadie

    Oh je, ich seh´ grad, das du diese Codes noch an hast. Kannst du die ausschalten und statt dessen nur die Moderation anmachen?

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Rock ist ja total schön geworden. Ich könnte mich jetzt erst recht nicht entscheiden welche Seite ich nehme... total schön, gefällt mir.
    Hab mir den Schnitt auch sofort geholt... aber ob ich den sooo gut hinbekomme?

    LG
    Natalja

    AntwortenLöschen
  8. Ein bißchen stolz???

    Da kannste platzen vor Stolz!! So genialst und die Farbkombi ist nen Knaller!!
    GlG
    die Din

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Das sieht so toll aus! Und die Fraben sind wirklich schön! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Ich mag Wickelröcke total gerne!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. Ach Ihr Lieben... vielen herzlichen Dank für eure netten Worte - geht runter wie Butter;)) Und wenn ich das so hinkriege, kriegt das jeder andere auch hin... HAb ein bisschen an der Einstellung rumgebastelt. War das so gemeint? LG julia

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock sieht toll aus und die Stoffauswahl ist der Hammer! Echt genial ein richtiger Hingucker! Da kannst du so richtig Stolz drauf sein!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Superschön, ich habe den Rock auch schon, im Sommer gibts noch mehr.
    Bin gespannt auf Deine Versionen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Wowowow!!

    Ich bin ja hin und weg!!
    Die Farben wirken super schön zusammen und du hast ihn ja toll genäht (so sauber!!)

    Ganz lieben Gruss
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, oh man, ein Lob von der Macherin vom Ganzen -ich fühle mich geehrt, vor allem über das "so sauber" hihi, man muss geschickt fotografieren... Danke liebe Melli. LG julia

      Löschen
  15. Superschön!!!!
    liegt bei mir auch noch rum.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  16. WOW traumhaft schön, tolle Stoffe und Kombi, Spitzenteil : ))) will auch will auch : )
    Hab mal ein ähnliches ohne Tasche auf einem Messeworkshop gemacht, die Schnitteile die ich bekommen hab waren halt auch mal so und so, Nahtzugabe oben ja unten nein weil weggeschnitten, dementsprechend ist es hier und da schief grrr, dummerweise wurde es mir zum snappen entnommen und passt irgendwie gar nicht, da die Dame die Snaps schepps und ohne mein Hüftmass reingedonnert hat.

    liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!