Dienstag, 5. März 2013

Ach, schon so viele?

Mit Suchtpotential!


Nachher bin ich zum Kaffetrinken eingeladen. Da dachte ich mir, Taschentücher braucht man immer (auch wenn die absolute Hochsaison hier gerade etwas abflaut...) Also, schnell mal ein kleines Taschentuchtäschchen genäht... Dabei kann man so herrlich in den Resten wühlen... Hier ist noch ein Stück groß genug, ach aber daraus muss ich auch noch eins machen und schwups, ist gleich ein ganzer Satz von den Teilchen fertig. Aber, dann kan man das passende aussuchen. Dafür findet sich immer ein Abnehmer... In ein paar Minuten (OHNE WÜHLEN UND AUSSUCHEN) fertig.



Sicherlich keine hohe Nähkunst, aber vielleicht will ja doch mal wer...



 Stoff zuschneiden:

1 mal 10cm x 15cm
2 mal 5cm x 15 cm

(alternativ kann man auch 2mal 10x15cm zuschneiden)

2mal ca 15 cm Schrägband (oder zwei Stoffstreifen 4x15cm, die man wie Schrägband bügelt)







Die Längsseiten recht auf rechts legen und    feststeppen.
Umklappen und Nähte ausbügeln.

Hat man zwei gleiche Stoffstücke (10x15 cm)
auch die Längsseiten feststeppen. In der Mitte
falten, so dass beide Nähte aufeinanderliegen und eine Stofflage aufschneiden.




An den offenen Längsseiten
das Webband annähen.









     



Alles wieder rechts auf rechts zusammenklappen.

Die kurzen Seiten absteppen.
Ecken wegschneiden (natürlich nicht in die Naht schneiden...)

Alle Nähte mit einem Zick-Zackstich versäubern.

Wenden.

FERTIG!
                                     






So, das war mein Dienstags-Genähtes. 
Jetzt guck ich hier, beim creadienstag mal, was noch so entstanden ist...
und natürlich guck ich auch noch mal bei link-your-stuff




Kommentare:

  1. die sehen sehr niedlich aus deine Taschentüchertaschen....lieben gruß bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  2. Die sind schön geworden - da könnte ich auch nochmal welche werkeln. Ich hab übrigens die gleichen Stöffchen samt rotem Schrägband in meinem Stoffschrank. LG Timeless

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen toll aus. Und mit deiner Anleitung auch schnell genäht. Muss ich mir merken.
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja schöne TaTüTas.
    ...und keine Sorge: die Hochsaison Grippe ist vielleicht rum, aber bald fliegen wieder die Pollen.... geschnupft wird also immer *lach* ausserdem machen die sich einfach gut in der Handtasche und im Bad und im Auto und im Kinderwagen und und und...
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!