Donnerstag, 28. Februar 2013

Rums 9.2

Das erste Mal mitrumsen letzte Woche hat Spaß gemacht; vielen Dank auch für Eure netten Worte...
darum möchte ich heute wieder mit dabei sein. Tatsächlich ist auch diese Woche wieder etwas Neues, nur für mich* entstanden...

Ein Lese-Kuschel-Multifunktionskissen!

Bisher habe ich die Lesekissen immer zum Verschenken genäht.

In letzter Zeit habe auch ich, grippegeplagt,  viel Zeit auf dem Sofa verbracht und gemerkt, wie schwer so ein Buch doch werden kann.

Darum war jetzt endlich mal mein Lesekissen an der Reihe !

Genäht in rot-weißer Stoffkombination. Die kleinen Schätzchen fanden sich alle noch in meinem Regal...

Nerven hat mich der Reißverschluss gekostet. Eigentlich wollte ich ja was vom Endlosreißverschluss einbauen. Aber, als ich den Zipper eingeschoben habe, tut sich nix! Offen! Egal wohin ich das Ding schiebe. Vorwärts-rückwärts, hin und her gezuppelt, nichts verschließt sich da!
???

Was hab ich bloß wieder nicht so gemacht, wie sich das der Hersteller denkt? Kennt ihr das auch? Oder gibts einen Trick, den ich nicht kenne? Zum Glück hatte ich noch einen anderen passenden Reißverschluss...

 Die Gummibänder habe ich nicht, wie vorgesehen festgenäht. Gelingt mir irgendwie nicht, dass sie dann universell passen und immer schön stramm sind... Darum sind sie einfach drumgelegt und können per Kordelstopper reguliert werden.

Gefüllt ist das ganze mit Dinkelspelzen.

So und jetzt (oder zumindest irgendwann heute) werde ich mein tolles neues Kissen nehmen,
den kleinen Tablett PC starten und bei einer Tasse Kaffe gucken, was noch so gerumst wurde! Nämlich hier

* Ach ja, das Sternchen... ich glaube, ich bin großzügig, und die andern dürfen auch mal aufs Sofa und was im Internet nachgucken ;))

Kommentare:

  1. Oh,...., ein Traumkissen!!!!
    Dann rutsch mal rüber auf dem Sofa,..., das hört sich sehr gemütlich an!!
    GlG
    die DIn

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooooooh, ein Lesekissen!!! Das ist ja genial!!! Es sieht toll aus :-)
    Damit wirst Du sicher ganz schnell wieder gesund.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee..statt eine *Leselotte* ein Lesekissen,das auch sonst gebraucht werden kann und erst noch supi aussieht :)
    Wäre auch eine tolle Stoffkombi für eine Taschen ;))
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Extrem cool. Eine tolle Idee, so ein Multifunktionslesekissen!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Wundertoll. Danke, du hast mir eine klasse Nähidee fürs kommende Wochenende geliefert :)

    Ich hatte das beim Endloßreißer einmal, aber da hatte ich den Zipper falschrum eingesetzt- hast du das mal probiert? denn als ich ihn dann an der anderen Seite drangemacht habe ging es. Kann aber auch sein, dass das einfach Zufall war..

    Liebste Herzensgrüße
    Laila

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Echt super und so schön! Viel Freude damit! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. He ! Das ist ja ein cooles Kissen !! Schick schick

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee! Gefällt mir sehr!

    Lg Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ne tolle Idee, und die schönen Stöffchen, wow!
    Liebe grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hej, schön, dass Euch das Kissen gefällt. Mir ja auch;) Ich muss es auch wirklich ein bisschen verteidigen. Aber es kann ja auch noch "Geschwisterchen" bekommen hähä...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ´ne klasse Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Idee!! Ist richtig toll geworden!!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee und eine tolle Stoffkombi! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Kissen sieht toll aus. Vor ein paar Tagen hab ich sowas ähnliches im Netz gefunden und hatte mir schon überlegt auch sowas zu machen. Deins sieht echt klasse aus.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. sieht total klasse aus das Allrounkissen und ich glaube das braucht jeder von uns.....liebe Grüße Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!