Montag, 11. Februar 2013

Die Bommelborte

macht mich wahnsinnig...


ich erfülle ja gerne die Wünsche meiner Tochter. Aber manchmal... Es sollte also eine Tasche sein mit Bommelborte und Pferden. Ok, also, ran ans Werk. Entstanden ist eine Tasche aus alter Jeans, mit einem Innenfach und einer Klappe. Die Klappe sollte eigentlich zum Wechseln werden. Dummerweise war natürlich an der Stelle, an der ich die Kamsnaps setzen wollte eine Naht der Jeans. Mist, zu dick. Die äußeren Snaps halten, der in der Mitte nicht. Sicherhaltshalber habe ich noch Nähte dazwischen gesetzt, damit sie auch wirklich hält. Denn soviel steht fest: getauscht wird da nichts. Die Tasche musste sogar mit zum Duschen ins Badezimmer...
Innen hat sie ein Hauptfach und ein kleines Fach. Da ich nur noch einen Koffergurt in passender Farbe hatte und keine Umlenker oder anderen schicken Befestigungsteilchen für Taschen, habe ich den Gurt einfach festgenäht und mit Kamsnaps versehen, so dass man ihn in der Länge variieren kann.

Zurück zu den Bommeln...

natürlich habe ich die beim Nähern der Taschenklappe glatt vergessen mit einzunähen... Ist aber nicht so schlimm gewesen, ich habe sie einfach auf die untere Kante gesetzt und gestgenäht (dann kann man sie auch viel besser wieder entfernen!) Den ersten Bommel hatte ich noch beim Annähen in der Hand. Also per Hand wieder angenäht - toller Spaß. Ich habe dann an jedem Bommel "gezupft" und musste noch ein paar festnähen! Grr. Aber bisher halten die verbliebenen... Und ich habe noch ein Stück aufgehoben mit vielen bunten Bommeln, nur falls mir mal langweiligwerden sollte?! Es gab schon neue Anwärterinnen für eine solche Tasche... Kann man ja mal drüber nachdenken - und so bald haben die Kleinen auch nicht Geburtstag!

Gerade entdeckt: Meitlisache, da werden jeden Monat Sachen für Mädchen vorgestellt. Ich finde, mehr Mädchen, als diese Tasche geht kaum, darum ab zu Meitlisache im Februar


Schnitt: Selbst ausgedacht und rumgebastelt...
Stoffe: alte Jeans von Papa , pinke Baumwolle aus dem Bestand
Webband: Schuys Traumwerkstatt 2012
Koffergurt in Pink
rosa Kamsnaps

Kommentare:

  1. Eine sehr sehr schöne Mädchentasche!!!! Leider ist meine Dame noch etwas zu klein für Taschen ;-) Liebe Grüße Cathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja richtig klasse!!!! Suchte gerade eine Tasche die ich irgendwo mal gesehen habe, war zwar nicht deine, aber deine ist auch mega klasse - überhaupt gefällt es mir hier recht gut. Schöne Sachen hast du bisher gezeigt!

    Ich bleibe :-)

    Lg Stefanie von FarbNaht

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!